Lars Hünich

Mitglied des Landtages

Lars Hünich

Mein Name ist Lars Hünich, ich bin 1971 in Dresden geboren und habe 2 Kinder. Meine politische Karriere begann ich bei der Linken.

Für mich steht das Thema Meinungsfreiheit und Demokratie an erster Stelle.

Darüber kam ich 2014 zur AfD. Seit 2014 engagiere ich mich in der Alternative für Deutschland, denn die AfD ist für mich die einzige, wirklich freiheitliche Partei unserer Zeit. Seit 2017 war ich Landesgeschäftsführer des Landesverbandes der AfD Brandenburg. Dieses Amt habe ich nach der Landtagswahl 2019 an meinen Nachfolger übergeben, weil ich über die Landesliste zum Abgeordneten im Landtag Brandenburg gewählt wurde.

In meiner Tätigkeit als Abgeordneter liegen mir die folgenden Punkte besonders am Herzen:

  1. Die Menschen im Osten Deutschlands brauchen endlich eine politische Vertretung in ihrem Sinne.
  2. Direkte Demokratie – Nach Schweizer Vorbild wollen wir mehr Volksmitsprache auf allen Ebenen. Die Gesellschaft muss zwar stärker politisch aktiv, aber nicht aufgehetzt werden.
  3. Ländliche Entwicklung – Die ländlichen Räume Brandenburgs sind kein Vorgarten für Berliner Digitalnomaden. Wir müssen die ländlichen Räume stärken und dort die Grundversorgung deutlich verbessern.
  4. Umweltschutz – Umweltschutz bedeutet Schutz unserer Heimat. Ideologiefrei und nicht hysterisch muss er sein, ausgewogen und bedacht. Für unser Wohl und gutes Leben.
  5. Kultur – Wir dürfen die Kulturpolitik nicht denen überlassen, die sie dazu missbrauchen, die Hochkultur Deutschlands und all die kulturellen Errungenschaften unserer Vorfahren mit Füßen zu treten und abzuschaffen.

Ich stehe für eine Politik, die ehrlich, transparent und bürgernah ist.